ÜBER UNS

Gasthaus "Zum lustigen Schmied"


Von 1921-1958 wurde das alte Gasthaus unter dem Namen "Zum lustigen Schmied" von der Familie Mauerhofer geführt. Der Name "Zum lustigen Schmied" kommt von der am selben Grund befindlichen Wirtschaft eines Wagners und Schmieds.

Das neue (aktuelle) Gasthaus wurde zwischen 1959-1961 erbaut und ab 01.05.1961 von Maria Waldsam geführt. Von 1981-2016 wurde das Gasthaus von Michael Waldsam (Sohn von Maria Waldsam) geführt ... Übergabe an Christoph Waldsam am 01.04.2016.


Das Gasthaus war somit immer im Familenbetrieb.

Was euch erwartet


Wir möchten unsere Gäste mit regionalen Produkten und Hausmannskost, aber auch kulinarischen Highlights verwöhnen.
Vom traditionellen Schnitzel bis zum Gourmetmenü mit Weinbegleitung werden wir versuchen, alle Wünsche unser
er Gäste umzusetzen.

Bei unseren speziellen Themenwochen werden wir nicht nur regionale Spezialitäten servieren, sondern auch den einen oder anderen kulinarischen Ausflug in die weite Welt wagen!

Christoph Waldsam

Der Koch

Werdegang

  • Blaue Gans Weiden am See (2 Hauben), Chef de partie
  • Chasa Montana Gourmet Samnaun Schweiz (2 Hauben, 1 Michelin Stern), Chef de partie
  • Chasa Montana Samnaun Schweiz, Souschef
  • Ambrosius Stube Lech am Arlberg, Küchenchef
  • Schlosshotel Romantica Ischgl, Küchenchef
Speisekarte
Share by: